+599 9 788 2800
  • English
  • Español
  • Dutch
  • Português do Brasil
  • German

Spa Concept

Zenoya Spa & Salon

Das Zenoya Spa & Wellness Center befindet sich im eleganten ACOYA Resort, Villas & Spa, das auf der Südseite der Insel zwischen der zum UNESCO Weltkulturerbe gehörenden Hauptstadt Willemstad und dem beliebten Curaçao Sea Aquarium / Mambo Beach liegt.

4 Behandlungssuiten im Gebäude
Eine Pärchensuite
Umkleidräume für Männer und Frauen
Gemischte Entspannungslounge
Schönheitssalon mit 3 Maniküre-, 2 Pediküre- und 2 Styling-Stationen
Infrarotsauna
Rund um die Uhr verfügbare Fitnessgeräte
Yoga-Raum

Unser Spakonzept

Im Zenoya Spa & Salon wird Ihnen eine umfassende Auswahl an entspannenden Behandlungen angeboten, die von traditionellen thailändischen Ritualen inspiriert sind und auf den besten und innovativsten westlichen Therapiemethoden beruhen. Es stehen Einzel- und Doppelbehandlungsräume zur Verfügung.

Zenoya Spa & salon ~ „Zenoya“ (Aussprache: Sen-no-ja)

Der Begriff Zen leitet sich von der japanischen Aussprache des mittelchinesischen Wortes 禪 (Chan) ab, das seine Wurzeln in der indischen Praxis des Dhyāna („Meditation“) hat. Beim Zen wird großen Wert auf strenge Selbstkontrolle, Meditation, Einsicht in die Buddha-Natur und die persönliche Umsetzung dieser Einsicht im täglichen Leben, insbesondere zum Wohle anderer, gelegt.

Acoya ist chinesischen Ursprungs und bedeutet „Perle der Auster“ und „schön“.

Durch die Kombination von Zen und Acoya haben wir den Kunstnamen ZENOYA geschaffen, der Entspannung und Schönheit ausdrücken soll. Im Zenoya Spa & Salon werden nicht einfach nur Behandlungen angeboten; vielmehr haben wir ein umfassendes Gesundheits-, Wellness- und Achtsamkeitskonzept entwickelt und eine Atmosphäre geschaffen, die ultimative Erholung verspricht. Fernost trifft West: Wir haben uralte thailändischen Heiltherapien und Schönheitsbehandlungen mit möglichst großem Wohlfühl- und Wellnessfaktor aufgegriffen und sie mit modernem Wissen auf den heutigen Stand gebracht, um unsere Gäste rundum zu verwöhnen und ihre Lebensgeister zu wecken.

Durch dieses Konzept stimuliert unser Zenoya Spa & Salon die Sinne und gibt Gästen das Gefühl, etwas ganz Besonderes zu sein. Hier werden luxuriöse Verwöhn- und Heilbehandlungen in einer beruhigenden, stresslindernden Umgebung angeboten. Das zeitgenössische thailändische Design und Dekor lädt die Gäste dazu ein, den Alltag hinter sich zu lassen, und bietet eine entspannende und einladende Atmosphäre, in der sie erstklassige Spa-Behandlungen bereichert um die traditionelle thailändische Zuvorkommenheit und Gastfreundschaft genießen können.

Erde

De goedheid van de aarde voedt en cultiveert schoonheid

Wasser

Der Rhythmus des Wassers beruhigt und stellt das natürliche Gleichgewicht wieder her.

Wind

Das Wehen des Windes setzt Bewegungspotenzial frei.

Feuer

Die Hitze des Feuers belebt und spendet reine Energie.

Raum neu definiert
Die geräumigsten und am besten ausgestatteten Hotelzimmer und Villen der Insel

Concierge-Service
Ein dediziertes Concierge-Team kümmert sich um all Ihre persönlichen Bedürfnisse, damit Ihr Urlaub garantiert unvergesslich wird

Genau am richtigen Ort
Unsere zentral gelegene Anlage ist nur wenige Minuten von all den fantastischen Stränden, Restaurants, Freizeitangeboten und abendlichen Ausgehmöglichkeiten entfernt, die die Gegend zu bieten hat.

Warum Sie bei uns buchen sollten
Holen Sie sich den besten preis online
WiFi Free
Keine Buchungsverwaltungsgebühren

Erhalten sie unsere angebote und aktionen

Wir werden in Kontakt bleiben, ohne Sie zu spammen, das versprechen wir Ihnen. Datenschutzrichtlinie

+599 9 788 2800
  • English
  • Español
  • Dutch
  • Português do Brasil
  • German

Spa Concept

Zenoya Spa & Salon

Zenoya Spa & wellness Center is located at The elegant ACOYA Resort, Villas & Spa which is situated on the south side of the island between the capital Willemstad on the UNESCO world heritage list and the popular Curaçao Sea Aquarium/Mambo Beach.

4 Treatment Suites indoor
1 Couple’s Suite
Male & Female locker room
Co-ed Relaxation Lounge
Salon including 3 Manicure, 2 Pedicure, 2 Styling Stations
Infrared Sauna
24 hour Fitness
Yoga Room

Spa Concept

Zenoya Spa & Salon features an extensive range of relaxing treatments that draw inspiration from traditional Thai rituals along with the best and most innovative western therapies that can be experienced in one of our single and double treatment rooms.

Zenoya Spa & salon ~ “Zenoya” (pronounced Zen-no-ja)

The term Zen is derived from the Japanese pronunciation of the Middle Chinese word 禪 (Chan) which traces its roots to the Indian practice of Dhyāna (“meditation”). Zen emphasizes rigorous self-control, meditation-practice, insight into Buddha-nature, and the personal expression of this insight in daily life, especially for the benefit of others

Acoya is of Chinese origin and means “pearl of the Oyster” as well as “beautiful”.

With the combination of Zen and Acoya we will create ZENOYA which stands for relaxation and beauty. Zenoya Spa & Salon will not only offer treatments but also focus on Health, wellness and mindfulness.

Zenoya Spa offers an atmosphere of ultimate relaxation in its very own Health, wellness and mindfulness concept. With an emphasis on pampering and wellness, “East meets West” Thai health and beauty practices have been sourced from age-old therapies and updated with modern knowledge to pamper and revitalize guests.

Inspired by the concept, Zenoya Spa & salon, excites the senses and makes guests feel truly special. Luxurious pampering and healing treatments are offered in a soothing, stress-relieving environment. The contemporary Thai design and decor invites guests to transcend the everyday world and provides a relaxing and welcoming atmosphere in which to enjoy premium spa treatments with traditional Thai service and hospitality.

Earth

The goodness of the earth nurtures, cultivating beauty

Water

The rhythm of the water calms, restoring balance

Wind

The movement of the wind, the capacity for motion or kinetic energy

Fire

The heat of the fire enlivens instilling pure energy

Space Redefined
The most spacious & well equipped hotel rooms & Villas on the island

Concierge
Personalized concierge team attentive to your every need ensuring an unforgettable vacation stay

Right where you need to be
Our centrally located property puts you within minutes of all of the amazing beaches, dining, nightlife, and activities the area has to offer.

Why book with us
Get the best online price
Free WiFi
No Booking Fees

Receive our offers and promotions

We will keep in touch without spamming you, we promise. Privacy Policy